Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. September 2013

Die ISSC 2013 in Heiden...

Die International Small Scale Convention ist vorbei...!
Ein sehr schöne Veranstaltung, die wesentlich mehr Besucher verdient hätte, so waren doch einige sehr schöne Ausstellungsobjekte zu bestaunen!
Bilder folgen in Kürze...!
...auch durfte ich wieder in der Jury des Figurenwettbewerbs mitwirken und auch ein kleiner Zeitungsartikel nahm sich der Veranstaltung an!

Kleine Welt für große Leute

Modellbaumesse in der Westmünsterlandhalle zeigt Qualität und lockt 600 Besucher aus dem In- und Ausland an.
"Die Plage der Spanier" in der Karibik: Modellbauer Michael Vogt (rechts in Bild)
1 von 1

















d).




HEIDEN (ct). Am vergangenen Samstag ist die zweite „International Small Scale Conventio“ in der Westmünsterlandhalle in Heiden ausgerichtet worden. Rund 600 nationale und internationale Besucher zeigten ihre Begeisterung für das Thema Modellminiaturen.
60 Aussteller waren an diesem Tag vertreten. Die Händler und Modellbau-Clubs kamen aus Polen, Tschechien, den Niederlanden, England, Belgien, der Schweiz und Deutschland. Insgesamt war es schon die siebte Modellbau-Veranstaltung in Heiden.
Angefangen hat alles mit der EuroModelExpo, die immer im Frühjahr stattfindet. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die ISSC ins Leben gerufen. Diese Ausstellung ist noch spezieller und befasst sich mit den ganz kleinen Maßstäben.
Das Rahmenprogramm der Ganztagesveranstaltung war von viel Kreativität begleitet. Für den „Speedpainting Contest“ wurden extra Sonderfiguren gegossen. Die Teilnehmer des Wettbewerbs sollten diese in 1,5 Stunden bemalen, die schönsten Modelle wurden mit einer Medaille gekürt.