Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. September 2013

Neue Projekte...

Heute möchte ich die ersten Bilder 2 meiner neuen Projekte vorstellen...
Beim ersten Projekt handelt es sich um den Sturm auf das Landauer Tor in Weissenburg am 4.August 1870...
Als gegen 11:00 Uhr in der östlichen Flanke das 5. und 11. Armeekorps eintrafen wurde der Angriff auf die Stadt wieder energisch aufgenommen und das Landauer Tor konnte genommen werden. Zwei preußische Geschütze zerschießen die Ketten an den Torpfeilern und 2 bayerische Geschütze beschießen die nächste Umgebung des Tores. Donnernd fällt die Zugbrücke herunter und Entschlossene Jäger des 10. Jägerbatl. und Infanteristen der 11. Komp./ 5. IR sowie Abteilungen des 11. Regiments besetzen den Wall beiderseits des Tores.
Hier das Gemälde

...und hier der Rohbau

Die Mauern werden wieder mit Gipsplatten verkleidet! Die anstürmenden Bayern gibt es bei Hagen Miniatures http://www.hagen-miniatures.de/index.php/produkte/category/view/125 und Germania-Figuren http://www.germania-figuren.com/1/72-Resinfiguren/1/72-Germania-Figuren/Deutsch/-Franzoesischer-Krieg-187:::327_261_370.html!
Die Franzosen kommen von Emhar und Fritz-Figuren!

Beim 2. Projekt möchte ich Wikinger darstellen, die eine Stadt geplündert haben...
Rohbau...

Die Wikinger kommen von Munich Kits und Hecker&Goros...

Ich halte euch auf dem Laufenden...