Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 12. Mai 2014

Bayerisches Kartätschengeschütz mit Mannschaft, Deutsch-Französischer Krieg 1870/71 von Germania-Figuren, Maßstab 1/72

Hier ein wunderbares Set für einen Konflikt, der Trotz seiner Bedeutung, im 1/72er Sammlerbereich eher stiefmütterlich behandelt wurde!
Es gibt nur sehr wenige brauchbare Sets zu diesem Thema...
http://www.plasticsoldierreview.com/PeriodList.aspx?period=31
 
Das hat sich durch Germania-Figuren und den Figuren von Hagen-Miniatures allerdings geändert!
Zu diesem Thema habe ich auch ein kleines Diorama angefertigt, was ich auch endlich beenden konnte!
Die Bilder folgen in den nächsten Tagen...
Hier nun das Set...
 
Die kleine Szene wurde von Max Hecker gestaltet!
 
Die, von Max Hecker modellierten, Figuren und das Geschütz sind aus Resin und fantastisch detailliert!
 
Folgen wird noch ein Set mit bayerischen Infantristen!