Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. September 2015

Bilder und Ausblick auf Mainz 2016!

Mein Freund und Sammlerkollege Dirk hat das Fotografieren in Mainz übernommen und die Bilder auf seinen Blog gestellt...
Tolle Bilder!
Hier der Link:
http://diriminiaturen.blogspot.de/2015/09/ruckblick-inspiration-modellbau-mainz.html


Nachdem die Ausstellung nun vorbei ist, wage ich einen kleinen Blick in die Zukunft...
Die aktuelle, mobile, Halle soll Anfang 2016 engültig abgebaut und durch einen neue, FESTE, Halle ersetzt werden!
Dieser Plan bestand ja schon im letzten Jahr, aber diesmal soll die Umsetzung ab März 2016 beginnen!
Es wird mehr Platz, eine einheitliche, GUTE BELEUCHTUNG installiert werden und der "temporäre" Charakter verschwindet!
...auch der Veranstalter, der Mainizer Modellbauclub, befindet sich im Wandel! Dort hat und wird es einige strukturelle Veränderungen geben, die hoffentlich nicht zum Nachteil der Veranstaltung ausfallen werden!
Nichts desto Trotz ist geplant, im nächsten Jahr ein Motto für einen Bereich der Halle auszugeben...

PIRATEN!!!!!

Alles, was mit diesem Thema zu tun hat, soll in diesem, gesonderten Bereich, dargeboten werden!
Egal ob Playmobil, Lego, Figuren, Schiffe, Festungen, usw.
Egal ob die Seeräuber der Antike, die Wikinger, die Vitalienbrüder, die "klassischen" Piraten der Karibik...
ALLES ist willkommen und soll dieses, sehr interessante, Thema vorstellen!
Wir haben selbst einiges anzubieten, kümmern uns aber auch um die Aquise der Künstler, die bisher noch nicht auf der Ausstellung waren und auch in diesem Jahr keine Zeit hatten, gell Trull... ;-)


Sollte sich jemand angesprochen fühlen, im nächsten Jahr dabei zu sein, ob mit Piraten oder ohne, würden wir uns sehr freuen, wenn er/sie sich bei uns meldet...!


"15 mann auf des toten manns kiste
johoho und ne buddel voll rum
schnaps stand stets auf der höllenfahrtsliste
johoho und ne buddel voll rum"

Montag, 21. September 2015

...nach Mainz ist vor Mainz!

Ich möchte heute ein paar Worte zur diesjährigen "Inspiraton Modellbau" in Mainz verlieren...
Wie jedes Jahr waren wir mit unserem Figurenbereich zahlreich in Mainz vertreten, auch wenn in diesem Jahr "unsere" Ausstellerzahl geringer war, als in den Jahren zuvor!
Einige Schicksalschläge, sowie berufliche oder private Verpflichtungen sorgten dafür, das 6 "Stammkräfte" nicht an der Ausstellung teilnehmen konnten!
Die verbliebenen Jungs machten ihre Sache aber sehr gut und brachten den, sehr zahlreichen Besuchern, das Figurenhobby nahe!
Die bescheidene Lichtsituation in unserem Bereich, welche durch die falsche Zeltbespannung verursacht wurde, erschwerte dieses Vorhaben zwar, aber die exponierte Lage im Eingangsbereich der Halle, kompensierte das einigermaßen und wir hatten sehr regen Zuspruch an allen unseren Tischen!
Die Großdioramen, die kleineren Exponate und auch die Händler konnten sich über mangelnden Zuspruch nicht beschweren!
Vor allem am Sonntag war sehr viel los...
Schade war etwas, das "nur" 2 Händler in unseren Figurengröße anwesend waren!
Vielleicht sollte der ein oder anderen mal seinen Standpunkt überdenken und Mainz einen Besuch abstatten, auch wen keine horrenden Gewinne zu erwarten sind!!!
Es geht nicht immer nur um Profit, sondern um die "Zusammenarbeit" im Figurenbereich!
...und es gibt kaum noch Messen oder Ausstellungen, bei denen sich ein Besuch wirklich lohnt!
Einen wunderbaren Bericht, mit einigen Fotos, hat mein geschätzer Sammlerkollege "Koppi" in seinem Blog verfasst, auf den ich an dieser Stelle gerne verweisen möchte!
http://thrifles.blogspot.de/2015/09/inspiration-modellbau-mainz-2015.html


Mein lieber Freund, Tom Dürrschmidt und ich...!
Das Bild habe ich mir bei Koppi entliehen...vielen Dank!









Donnerstag, 17. September 2015

Inspiration Modellbau in Mainz, am 19.+ 20.September 2015

Am kommenden Wochenende ist es endlich so weit...
"Unsere" Ausstellung beginnt am Samstag um 10 Uhr und jeder, der sich für das Thema Modellbau und speziell Figuren interessiert, sollte uns in den Messehallen Mainz-Hechtsheim einen Besuch abstatten!
http://inspiration-modellbau.de/
Hier gibt es nähere Infos zu den Öffnungszeiten Eintritt, Anfahrt usw.


Wir freuen uns auf euch!

Dienstag, 15. September 2015

Trauer um Sven...

Nach vielen Wochen ohne neuen Beitrag, werde ich wieder ins "Bloggeschäft" einsteigen...


Der Anlass für meinen Post ist ein sehr trauriger, denn leider mußte ich den Verlust meines langjährigen Freundes und Sammlerkollegen Sven Schmelzer hinnehmen...!
Sven verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von nur 43 Jahren und hinterläßt nicht nur seine Frau und seine Tochter, sondern auch vollkommen fassungslose Freunde und Sammlerkollegen!
Ein Verlust, der mir erst sehr langsam wirklich bewußt wird...
Ich kannte Sven seit der Grundschule und wir waren unsere ganzes Leben lang immer, mal mehr und mal weniger, miteinander verbunden!
Heute wäre er 44 Jahre alt geworden...
Sven, du wirst mir fehlen...